Mabilda  
 

Ihre Unterstützung

 

  Haben Sie Mabilda e.V. durch eine Spende unterstützt? 
  oder überlegen Sie, ob Ihre Spende bei uns gut aufgehoben ist? 
  Dann sollten Sie folgendes wissen: 

 

Unsere Arbeit mit und für Mädchen und junge Frauen wird schon seit vielen Jahren über das Jugendamt der Stadt Duisburg und das Landesjugendamt NRW (Landschaftsverband Rheinland) mit einer Grundfinanzierung gefördert.

 

Im Jahr 2018 war das eine Förderung für die Finanzierung von drei hauptamtlichen Teilzeitkräften, den Betrieb des offenen Treffs, die Arbeit der Fachstelle zum Thema Zwangsheirat, Büro, Telefon und Internet sowie pädagogisches Arbeitsmaterial sowie für die Kosten für Verwaltung und Personalabrechnung.

 

Mit dieser Förderung können wir aber bei weitem nicht die Vielzahl und Breite der Projekte abdecken, die wir jedes Jahr auf die Beine stellen. Wir sind immer auch auf die Projektfinanzierung aus zusätzlichen Fördertöpfen, Stiftungen und auf private Spenden angewiesen.


 

 

 

In unserem aktuellen Jahresbericht sind die Spenderinnen und Spender des Vorjahres aufgeführt. Ohne die Zuwendung der Sparkasse Duisburg (8.000,- € für das Jahr 2018) wäre beispielsweise unser warmer Mittagstisch im Mädchentreff nicht möglich.

 

Aber auch die vielen kleinen Spenden von Menschen, die unsere Arbeit wichtig finden, sind eine große Hilfe für uns und bringen uns mit interessanten und interessierten Menschen ins Gespräch. Kleine Spenden ermöglichen uns kleine, aber wichtige Dinge, zum Beispiel:

 

  • die Anschaffung von Büchern zur Sprachförderung
  • die Reparatur eines defekten aber notwendigen Herd
  • das Eis für alle im Mädchentreff an einem heißen Sommertag
  • ein Überraschungs-Ausflug
  • ein Kinobesuch
  • kleine Geschenke für Geburtstagskinder …
  •  

    Wir würden uns freuen, wenn Sie als regelmäßige oder neue oder einmalige Spenderinnen die Ziele unserer Arbeit mittragen wollen!
    © 2019 MABILDA Mädchenbildungsarbeit e.V. Alle Rechte vorbehalten.